Palazzi in Poschiavo («Spanio­len-Vier­tel»)

Haupt­platz Poschiavo

Von Poschiavo nach Le Prese6 Stun­den

Vom Bahn­hof Poschiavo wandern wir auf der rech­ten Talseite auf dem «sentiero del bosco» nach Le Prese.

Auf dem Weg eröff­nen sich herr­li­che Ausbli­cke ins Tal; der Baum­be­stand weist hier einen erstaun­li­chen Arten­reich­tum auf, den uns ein Lehr­pfad näher erschliesst. In Le Prese erfah­ren wir mehr über die eigen­ar­tige Geschichte dieses Ortes und seiner «Curan­stalt».

Nach der Mittags­pause bringt uns der Bernina Express nach Poschiavo zurück. Nach­dem wir uns auf dem schmu­cken Haupt­platz mit einem Kaffee gestärkt haben, besich­ti­gen wir auf einem geführ­ten Rund­gang die Casa Tomé, ein zum Museum umfunk­tio­nier­tes, prak­tisch voll­stän­dig erhal­te­nes mittel­al­ter­li­ches Bauern­haus – schweiz­weit eine archi­tek­to­ni­sche Seltenheit.

 

KUBUS − Kultur­büro Sils/Segl
Via da Marias 110, 7514 Sils/Segl
Tele­fon +41 81 826 52 24
info@kubus-sils.ch

 

Kultur­wan­de­run­gen