Mitt­woch, 9. Dezem­ber 2020, 20.30 Uhr, Hotel Reine Victo­ria, St. Moritz

Das Enga­din leben — Gian Clalüna im Gespräch mit Mirella Carbone

Die Gesprächs­reihe «Das Enga­din leben», die das Kultur­ho­tel Laudi­nella in St. Moritz mit dem Verein für Kultur­for­schung Grau­bün­den seit Jahren veran­stal­tet, gibt den Innen­sich­ten von Menschen, die im Enga­din leben oder eng mit dem Tal verbun­den sind, eine Stimme.

Dabei kommen ganz verschie­dene Menschen, junge und alte, aus Kultur, Poli­tik und Gesell­schaft zu Wort.

Gian Clalüna (1958) lebt seit der Geburt in Sils Maria. Obwohl es ihn in jungen Jahren oft in die weite Welt gezo­gen hat, kehrte er immer wieder ins Enga­din zurück. Seit der Heirat arbei­tet er mit seiner Frau auf dem elter­li­chen Hof als Land­wirt und Fuhr­hal­ter. Als die Kinder grös­ser wurden, begann er zu pilgern, was heute einen wich­ti­gen Platz in seinem Leben hat. Als Kutscher im Fextal kommt Gian mit Persön­lich­kei­ten aus der ganzen Welt in Kontakt. Einige dieser Kontakte, z.B. jener mit dem Diri­gen­ten Clau­dio Abbado, haben sich mit der Zeit in tiefe Freund­schaf­ten verwandelt.

Eintritt frei, Voranmel­dung sehr ratsam.